Foto von Bela Vista Hotel & Spa

“Ein Schmuckstück aus dem frühen 20. Jahrhundert mit historischen Details, das einen der beliebtesten Strände der Algarve überblickt, mit Michelin-Sterne-Restaurants und einem L'Occitane-Spa.”

“Ein Schmuckstück aus dem frühen 20. Jahrhundert mit historischen Details, das einen der beliebtesten Strände der Algarve überblickt, mit Michelin-Sterne-Restaurants und einem L'Occitane-Spa.”

Hotel Überprüfung

Nähern Sie sich vorsichtig, denn die Straße zu diesem Hotel ist von T-Shirt-Läden und Fastfood-Cafés umgeben, aber sobald Sie durch das schmiedeeiserne Tor eintreten, legt sich ein Schleier luxuriöser Ruhe über Sie. Das ursprünglich 1934 eröffnete Hotel hat viele seiner historischen Details bewahrt, von der geschwungenen Holztreppe, die von alten handbemalten Kacheln umgeben ist, über die verzierten, bemalten Holzbalken in der Bar bis hin zu den Buntglasfenstern im Turm, das dieses kleine Juwel überragt.

Die Zimmer, die in den letzten Jahren von Graça Viterbo renoviert wurden, sind in kräftigen nautischen Streifen und fröhlichem Gelb gehalten, und viele enthalten noch die originalen handbemalten Fliesen. Die 11 Zimmer im Haupthaus bieten meist einen Blick auf den langen Sandstrand und den dahinter liegenden Ozean. Das beste Zimmer des Hauses ist 116, dessen Badezimmer sich im Turm befindet. Alle Bäder sind mit Wanne und Dusche ausgestattet und verfügen über L'Occitane-Pflegeprodukte. Es gibt sieben weitere Suiten im Blauen Haus, das sich auf dem Gelände befindet, und weitere 20 Zimmer in einem neuen Anbau mit Blick auf den herrlichen, von Palmen gesäumten Swimmingpool.

Das Essen ist des Michelin-Sterns, mit dem es ausgezeichnet wurde, würdig. Probieren Sie die frische Makrele mit grünen Erbsen, einem grünen Erbsenpüree, Lavendelvinaigrette und Borretschblüten oder das 45 Tage gereifte Kalbfleisch mit Topinambur. Im Sommer erstreckt sich das Restaurant bis auf die Terrasse, die eine zauberhafte Kulisse am Meer bietet.

Das Spa befindet sich auf dem Gelände und bietet Behandlungen mit Produkten von L'Occitane an.

 

Geschrieben von Mary Lussiana

Empfohlen für

  • Strandleben
  • Eine einzigartige Lage, fast vollständig von einem schönen Sandstrand umgeben.
  • Wassersport
  • Das Grundstück liegt direkt am Strand.
  • Surfen
  • Von Praia de Rocha aus können Bootsausflüge, Kajakfahren, Surfen und Delphinbeobachtungen gebucht und organisiert werden.
  • Kajakfahren
  • Bootstouren, Kajakfahren, Surfen und Delphinbeobachtungen können von dort aus gebucht und organisiert werden.
  • Feinschmecker
  • Das Feinschmecker-Restaurant gilt als eines der besten in der Region.
  • Designer Shopping
  • Totale Entspannung
  • Lokale Märkte
  • Windsurfen
  • Kuraufenthalte
  • Shop
  • Eine Renovierung durch das Designbüro Graca Viterbo.
  • Beschränkungen für Kinder
  • Eigentum nur für Erwachsene
  • Luxus
  • Zimmer mit Balkon/Terrasse
  • Designer
  • Sit-out Terrace
  • Strand in der Nähe
  • 5* Luxus
  • Meerblick
  • Am Strand
  • Restaurant
  • Heilbad

Einrichtungen

  • Beschränkungen für Kinder
  • Eigentum nur für Erwachsene
  • Schwimmbad
  • Schöner Außenpool
  • Suiten
  • Wifi
  • Sicher
  • Bademäntel
  • Bar
  • Zimmer mit Balkon/Terrasse
  • Flughafen-Transfer
  • Essen im Freien
  • Sitzungssaal
  • Sit-out Terrace
  • Musikanlage im Raum
  • Satelliten- / Kabelfernsehen
  • Klimatisierung
  • Zimmerservice
  • Sitzungszimmer
  • Garten
  • Restaurant
  • Heilbad

Aktivitäten

  • Wassersport
  • Das Grundstück liegt direkt am Strand.
  • Surfen
  • Von Praia de Rocha aus können Bootsausflüge, Kajakfahren, Surfen und Delphinbeobachtungen gebucht und organisiert werden.
  • Kajakfahren
  • Bootstouren, Kajakfahren, Surfen und Delphinbeobachtungen können von dort aus gebucht und organisiert werden.
  • Lokale Märkte
  • Windsurfen
  • Designer Shopping

Karte & Standort

Was ist in der Nähe

Sehen Sie was sie sagen

Warum übernachten die Leute gerne in Ihrem Hotel? Der persönliche Service auf hohem Niveau, die Lage und der atemberaubende Blick auf den Strand. Was gibt es in der Umgebung oder vor Ort zu tun? Strand, Golf, Bootsausflüge, kulturelle Orte, historische Stätten, Naturlandschaften.

Welche Art von Frühstück bieten Sie an? Kontinentales Buffet. Haben Sie andere Mahlzeiten im Angebot? Und können Sie gute Restaurants in der Nähe empfehlen? Wir haben ein Feinschmeckerrestaurant, das als eines der besten in der Region gilt. Wir empfehlen unser Vista Restaurant für ein gastronomisches Erlebnis.

Welches sind Ihre beliebtesten Zimmer, und warum? Alle Zimmer sind sehr beliebt, da sie alle unterschiedlich sind, vor allem der Hauptpalast, in dem die meisten Zimmer ihre ursprüngliche Ausstattung bewahrt haben, darunter historische Fliesen und Glasmalereien. Die Zimmer im neuen Flügel (dem so genannten Garden House) sind ebenfalls sehr beliebt, da die meisten von ihnen zum Meer hin ausgerichtet sind und über eine eigene Terrasse verfügen.

Welche Einrichtungen haben Sie für Kinder, und können Sie in Ihren Zimmern Zusatzbetten aufstellen? Wir sind ein Hotel nur für Erwachsene.

Welche Botschaft möchten Sie den Lesern von Hotel Guru mit auf den Weg geben? Das Bela Vista Hotel & Spa - Relais & Chateaux ist nicht nur der perfekte Ort für Paare, sondern auch der perfekte Rückzugsort für kleine, anspruchsvolle Gruppen. Wenn Sie sich etwas Besonderes gönnen und sich verwöhnen lassen wollen, empfehlen wir Ihnen einen Besuch bei uns, denn wir haben eine atemberaubende Lage auf den Klippen, ein Restaurant mit Blick auf das Meer, ein exklusives Spa von L'Occitane und nicht zu vergessen unser fantastisches Personal und seine Liebe zum Detail.

Weitere Hotels in der Nähe suchen

Bela Vista Hotel & Spa, Portimão. Expertenbewertungen und Highlights | The Hotel Guru
Foto von Bela Vista Hotel & Spa

“An early 20th-century gem of a place, complete with period details, which overlooks one of the Algarve’s most popular beaches, complete with Michelin starred dining and a L’Occitane spa.”

“An early 20th-century gem of a place, complete with period details, which overlooks one of the Algarve’s most popular beaches, complete with Michelin starred dining and a L’Occitane spa.”

Hotel Review

Approach with caution for the road to this hotel is lined with tee-shirt shops and fast food cafés but once you are in through the wrought iron gates, a veil of luxurious tranquillity descends. Originally opened in 1934, the hotel retains many of its period details from the sweeping wooden staircase surrounded by ancient hand-painted tiles, the ornate, painted wooden ceiling beams in the bar and the stained glass windows in the turret which tops this little gem.

Renovated by Graça Viterbo in the last few years, the rooms are clad in bold nautical stripes and cheerful yellow, many still containing original hand painted tiles. The 11 rooms in the main house mostly have views overlooking the long, sandy beach and Ocean beyond. The best room in the house is 116 whose bathroom is housed in the stained glass turret. All bathrooms have tubs and showers and come with L’Occitane amenities. There are seven further suites in the Blue House, which stands in the grounds and another 20 rooms in a new extension which overlooks the gorgeous palm tree lined swimming pool.

Food is well worthy of the Michelin star it has been awarded. Try the fresh mackerel with green peas, a green pea puree, lavender vinaigrette and a sprinkling of borage flowers or the 45 day matured veal with Jerusalem artichokes. In the summer the restaurant spills out onto the terrace, creating a magical setting by the sea.

The Spa sits in the grounds and offers treatment using L’Occitane products.

 

Geschrieben von Mary Lussiana

Recommended For

  • Strandleben
  • Eine einzigartige Lage, fast vollständig von einem schönen Sandstrand umgeben.
  • Wassersport
  • Das Grundstück liegt direkt am Strand.
  • Surfen
  • Von Praia de Rocha aus können Bootsausflüge, Kajakfahren, Surfen und Delphinbeobachtungen gebucht und organisiert werden.
  • Kajakfahren
  • Bootstouren, Kajakfahren, Surfen und Delphinbeobachtungen können von dort aus gebucht und organisiert werden.
  • Feinschmecker
  • Das Feinschmecker-Restaurant gilt als eines der besten in der Region.
  • Designer Shopping
  • Totale Entspannung
  • Lokale Märkte
  • Windsurfen
  • Kuraufenthalte
  • Shop
  • Eine Renovierung durch das Designbüro Graca Viterbo.
  • Beschränkungen für Kinder
  • Eigentum nur für Erwachsene
  • Luxus
  • Zimmer mit Balkon/Terrasse
  • Designer
  • Sit-out Terrace
  • Strand in der Nähe
  • 5* Luxus
  • Meerblick
  • Am Strand
  • Restaurant
  • Heilbad

Einrichtungen

  • Beschränkungen für Kinder
  • Eigentum nur für Erwachsene
  • Schwimmbad
  • Schöner Außenpool
  • Suiten
  • Wifi
  • Sicher
  • Bademäntel
  • Bar
  • Zimmer mit Balkon/Terrasse
  • Flughafen-Transfer
  • Essen im Freien
  • Sitzungssaal
  • Sit-out Terrace
  • Musikanlage im Raum
  • Satelliten- / Kabelfernsehen
  • Klimatisierung
  • Zimmerservice
  • Sitzungszimmer
  • Garten
  • Restaurant
  • Heilbad

Aktivitäten

  • Wassersport
  • Das Grundstück liegt direkt am Strand.
  • Surfen
  • Von Praia de Rocha aus können Bootsausflüge, Kajakfahren, Surfen und Delphinbeobachtungen gebucht und organisiert werden.
  • Kajakfahren
  • Bootstouren, Kajakfahren, Surfen und Delphinbeobachtungen können von dort aus gebucht und organisiert werden.
  • Lokale Märkte
  • Windsurfen
  • Designer Shopping

Map & Location

What's Nearby

See What They Say

Warum übernachten die Leute gerne in Ihrem Hotel? Der persönliche Service auf hohem Niveau, die Lage und der atemberaubende Blick auf den Strand. Was gibt es in der Umgebung oder vor Ort zu tun? Strand, Golf, Bootsausflüge, kulturelle Orte, historische Stätten, Naturlandschaften.

Welche Art von Frühstück bieten Sie an? Kontinentales Buffet. Haben Sie andere Mahlzeiten im Angebot? Und können Sie gute Restaurants in der Nähe empfehlen? Wir haben ein Feinschmeckerrestaurant, das als eines der besten in der Region gilt. Wir empfehlen unser Vista Restaurant für ein gastronomisches Erlebnis.

Welches sind Ihre beliebtesten Zimmer, und warum? Alle Zimmer sind sehr beliebt, da sie alle unterschiedlich sind, vor allem der Hauptpalast, in dem die meisten Zimmer ihre ursprüngliche Ausstattung bewahrt haben, darunter historische Fliesen und Glasmalereien. Die Zimmer im neuen Flügel (dem so genannten Garden House) sind ebenfalls sehr beliebt, da die meisten von ihnen zum Meer hin ausgerichtet sind und über eine eigene Terrasse verfügen.

Welche Einrichtungen haben Sie für Kinder, und können Sie in Ihren Zimmern Zusatzbetten aufstellen? Wir sind ein Hotel nur für Erwachsene.

Welche Botschaft möchten Sie den Lesern von Hotel Guru mit auf den Weg geben? Das Bela Vista Hotel & Spa - Relais & Chateaux ist nicht nur der perfekte Ort für Paare, sondern auch der perfekte Rückzugsort für kleine, anspruchsvolle Gruppen. Wenn Sie sich etwas Besonderes gönnen und sich verwöhnen lassen wollen, empfehlen wir Ihnen einen Besuch bei uns, denn wir haben eine atemberaubende Lage auf den Klippen, ein Restaurant mit Blick auf das Meer, ein exklusives Spa von L'Occitane und nicht zu vergessen unser fantastisches Personal und seine Liebe zum Detail.

Other Reviews

Algarve Hotels

The best hotels in the Algarve, chosen by our expert...

Originally published by The Telegraph (view article)

Your Shortlist (0)

Photo of Bela Vista Hotel & Spa

“An early 20th-century gem of a place, complete with period details, which overlooks one of the Algarve’s most popular beaches, complete with Michelin starred dining and a L’Occitane spa.”

“An early 20th-century gem of a place, complete with period details, which overlooks one of the Algarve’s most popular beaches, complete with Michelin starred dining and a L’Occitane spa.”

Hotel Review

Approach with caution for the road to this hotel is lined with tee-shirt shops and fast food cafés but once you are in through the wrought iron gates, a veil of luxurious tranquillity descends. Originally opened in 1934, the hotel retains many of its period details from the sweeping wooden staircase surrounded by ancient hand-painted tiles, the ornate, painted wooden ceiling beams in the bar and the stained glass windows in the turret which tops this little gem.

Renovated by Graça Viterbo in the last few years, the rooms are clad in bold nautical stripes and cheerful yellow, many still containing original hand painted tiles. The 11 rooms in the main house mostly have views overlooking the long, sandy beach and Ocean beyond. The best room in the house is 116 whose bathroom is housed in the stained glass turret. All bathrooms have tubs and showers and come with L’Occitane amenities. There are seven further suites in the Blue House, which stands in the grounds and another 20 rooms in a new extension which overlooks the gorgeous palm tree lined swimming pool.

Food is well worthy of the Michelin star it has been awarded. Try the fresh mackerel with green peas, a green pea puree, lavender vinaigrette and a sprinkling of borage flowers or the 45 day matured veal with Jerusalem artichokes. In the summer the restaurant spills out onto the terrace, creating a magical setting by the sea.

The Spa sits in the grounds and offers treatment using L’Occitane products.

Recommended for
  • Beach Life
  • A unique setting, almost completely surrounded by a beautiful sandy beach.
  • Watersports
  • The property sits directly on the beach.
  • Foodies
  • The fine dining restaurant is reputed to be one of the best in the region
  • Total relaxation
  • Spa breaks
 

Written by Mary Lussiana

Recommended For

  • Beach Life
  • A unique setting, almost completely surrounded by a beautiful sandy beach.
  • Watersports
  • The property sits directly on the beach.
  • Surfing
  • From Praia de Rocha there are boat trip, kayaking, surfing and dolphin watching which can be booked and organised from there.
  • Kayaking
  • There are boat trip, kayaking, surfing and dolphin watching which can be booked and organised from there.
  • Foodies
  • The fine dining restaurant is reputed to be one of the best in the region
  • Total relaxation
  • Spa breaks
  • Designer Shopping
  • Windsurfing
  • Local markets
  • Boutique
  • A renovation by design firm Graca Viterbo.
  • Restrictions on children
  • Adults only property
  • Rooms with balcony/terrace
  • Designer
  • Sit-out Terrace
  • Luxury
  • Spa
  • Restaurant
  • On the beach
  • Seaviews
  • Beach nearby

Facilities

  • Restrictions on children
  • Adults only property
  • Swimming Pool
  • Lovely Outdoor Pool
  • Towelling robes
  • Bar
  • Safe
  • Rooms with balcony/terrace
  • Wifi
  • Airport transfer
  • Outdoor dining
  • Air conditioning
  • Meeting Room
  • Sit-out Terrace
  • In room music system
  • Satellite / Cable TV
  • Spa
  • Restaurant
  • Garden
  • Sitting Room
  • Room service
  • Suites

Activities

  • Watersports
  • The property sits directly on the beach.
  • Surfing
  • From Praia de Rocha there are boat trip, kayaking, surfing and dolphin watching which can be booked and organised from there.
  • Kayaking
  • There are boat trip, kayaking, surfing and dolphin watching which can be booked and organised from there.
  • Designer Shopping
  • Windsurfing
  • Local markets

Map & Location

What's Nearby

See What They Say

Why do people love staying in your hotel? The personalised high standard service to the costumer, location and stunning views to the beach. What is there to do in the area or on site? Beach, golf, sea boat trips, cultural places, historic places, natural landscapes.

What kind of breakfast do you offer? Continental Buffet. Do you offer other meals? And can you recommend good places to eat out locally? We have a fine dining restaurant considered one of the best in the region. We recommend our Vista Restaurant for a gastronomic experience.

Which are your most popular room types, and why? All the rooms are quite popular as they are basically all different especially in the main Palace where most of the rooms have kept the original features including historical tiles and stained glasses. The rooms in the new wing (called the Garden House) are also popular, as most of them face the sea and have a private terrace.

What facilities do you have for children and can you fit extra beds in your rooms? We are an adults only hotel. What message would you like to give Hotel Guru readers? Bela Vista Hotel & Spa - Relais & Chateaux is not only the perfect get away for couples, but also the perfect retreat for small high end groups. If you desire a special treat and to pamper yourself, we recommend a visit to us as we have a stunning cliff top location, a fine dining restaurant facing the ocean, an exclusive spa by L’Occitane, not to mention our fantastic staff and their superb attention to detail.

Other Reviews

Algarve Hotels

The best hotels in the Algarve, chosen by our expert...

Originally published by The Telegraph (view article)